07.05.2021

Ausbildungskonferenz Sachsen/Thüringen zu den neuen elektrohandwerklichen Berufen

Der Prozess der Novellierung der Ausbildungsberufe im Elektrohandwerk wurde mit der Bekanntmachung der Mantelverordnung zur Neuordnung der Ausbildung in den handwerklichen Elektroberufen am 09.04.2021 im Bundesgesetzblatt (BGBl) abgeschlossen.
Der Fachverband informierte am 18. Mai 2021 zur neuen Verordnung und den Inhalten der neuen und überarbeiteten Ausbildungsberufe.

Im Rahmenn der Onlineveranstaltungen gaben Fachkollegen, die maßgeblich auch die Neuordnung begleiteten und Vertreter des Handwerks einen Überblick zu den Neuerungen, die Ausbilder ab August 2021 beachten müssen.

Eine Zusammenfassung der Vorträge und weitere Zusatzinformationen erhalten Sie unter nachfolgendem Link