11.02.2020

EMa-Beiratssitzung am 8. Februar 2020 in Wernigerode

Beitrat des Landesfachbereiches Elektromaschinenbau

Am Samstag, den 08. Februar 2020 traf sich der Beirat des Landesfachbereiches Elektromaschinenbau im LIV in Wernigerode, um seine Jahresplanung für 2020 vorzubereiten.

Bereits am Freitagnachmittag begaben sich die Beiratsmitglieder gemeinsam mit den angereisten Damen auf einen Stadtrundgang. Bei einem gemeinsamen Essen im Tagungshotel TRAVEL CHARME Gothisches Haus ließen sie den Abend ausklingen.

In der Sitzung am Samstagmorgen, den 8. Februar 2020 wurden u.a. wichtige Termine festgelegt, wie z.B. das alljährlich stattfindende Kollegentreffen im April in Alfeld und die im November in Wernigerode stattfindende Herbsttagung des Landesfachbereiches Elektromaschinenbau mitsamt seiner ordentlichen Mitgliederversammlung. In diesem Zusammenhang ist eine Besichtigung des ortsansässigen Elektromotorenherstellers VEM geplant.

Am 9. Mai 2020 findet das 33. Gesellenseminar im BFE-Oldenburg statt.

Die Beiratsmitglieder dankten dem stellvertretenen Landesfachbereichsleiter, Christian Lausch, für die tolle Organisation der Veranstaltung und gratulierten ihm noch einmal ganz herzlich zu seinem 75. Geburtstag, den er am 3. Februar 2020 feiern durfte. Aus diesem Anlass überreichten sie ihm einen gut gefüllten Präsentkorb.

Quelle: Franz-Josef Hemesath