07.04.2020

Joachim Eilts ist neuer Kreishandwerksmeister

Obermeister wählen für die Region Aurich, Emden und Norden neue Spitze.

Joachim Eilts aus Norden, Obermeister der Innung für Elektro- und Informationstechnik in Ostfriesland, ist neuer Kreishandwerksmeister für den Landkreis Aurich und die Stadt Emden. Er wurde in der Obermeisterversammlung der Kreishandwerkerschaft (KH) Aurich-Emden-Norden einstimmig gewählt. Damit tritt er in die Fußstapfen von Anton Geiken. Der Maler- und Lackierermeister aus Norden wird zum Ende des Jahres seinen Fachbetrieb an einen Nachfolger übergeben und in den Ruhestand gehen.

Als wichtigste Ziele seiner künftigen Ehrenamtsarbeit hat sich Eilts die Gewinnung neuer Betriebe für die Innungen, die Nachwuchsförderung und eine klare Positionierung gegenüber der Regionalpolitik gesetzt. Eilts steht seit Juni 2009 der Innung für Elektro- und Informationstechnik in Ostfriesland als Obermeister vor. Im Vorstand der Kreishandwerkerschaft ist er seit 2005 tätig. In Norden ist er Geschäftsführer der Eilts-Ehmen elektrotechnik GmbH.